Heute kamen etliche Gläubige aus der Pfarreiengemeinschaft zu ihrer Wallfahrt in Dettelbach zusammen. Nachdem sie sich im Marktplatz mit einigen Dettelbachern getroffen haben, zogen sie zusammen mit Pfarrer Uwe Hartmann und den diesjährigen Firmlingen zur Wallfahrtskirche.

Pfarrer Hartmann wertet die volle Kirche als Beweis dafür, dass es der Pfarreiengemeinschaft gelungen sei, zusammen zu wachsen.
In seiner Predigt ging er auf die Aktion Maria 2.0 ein und betonte nochmals seine Unterstützung. Er ging aber auch auf Argumente ein, die diese Aktion hervorgerufen hat und betonte, dass Maria nicht das Eigentum von irgendjemanden sei…
Maria sei für alle da, dennoch sah er es als weise Entscheidung, dass die Pfarreigengemeinschaft sich den Namen „im Sand“ geben habe. Als Konzelebrant stand Pfarrvikar Stephen mit am Altar.

Im Anschluss an den Festgottesdienst, waren die Gläubigen eingeladen, im Klostergarten bei Speis und Trank- musikalisch umrahmt von den Dettelbach Musikanten- die Gemeinschaft weiter zu feiern.