Sternwallfahrt – Etwa 180 Gläubige der Pfarreingemeinschaft treffen sich in Mainsondheim

Trotz schlechten Wetters brachen zahlreiche Gläubige aus derPfarreiengemeinschaft zur Sternwallfahrt nach Mainsondheim auf. Nach Euerfeld,Dettelbach und Effeldorf war Mainsondheim der 4. Gastgeber. Anlass derSternwallfahrten war die Bildung der Pfarreiengemeinschaft- das gemeinsameWallen und feiern der Messe soll das Gemeinschaftsgefühl stärken.

In Mainsondheim wurden sie in der alten Schule zur gemeinsamen Messe erwartet. Geplantwar die Messe auf dem Sportplatz zu feiern, doch musste dem regnerischen HimmelRechnung getragen werden, und in die alte Schule ausgewichen werden. Die Kirche wird derzeit renoviert und konnte nicht genutzt werden.
Domkapitular Clemens Biber der der Messe vorstand, zeigte auch sein Bedauernüber das schlechte Wetter und zog ob der etwas beengten Verhältnisse in derSchule einen vergleich mit der künftigen Kirchensituation- es kann sein das manin Zukunft auch in der Kirche enger zusammen rutschen muss.

Zusammen mit Stadtpfarrer P. Johannes Messerer, P. Johannes Strobel, P. Berthold Türrfs, P. FranzGruber, Ruhesstandspfarrer Erich Seitz und Diakon Lorenz Kleinschnitz feierteer die Messe. Die musikalische Umrahmung übernahmen die Bläser unter derLeitung von Roland Gast.

Im Anschluss an die Messe, wurde in das Sportheim eingeladen, dort botsich die Gelegenheit der Stärkung und des Gespräches