Abschluss der "Talente-Aktion" der Firmlinge 2016 – Während eines Besuches bei der Elterninitative leutkämie- und tumorkranker Kinder Würzburg e.V. wurde die Spende überreicht.

Eine Herausforderung nahmen die Firmlinge unserer Pfarreiengemeinschaft während ihrer Firmvorbereitung an.  "Nimm deine Talente wahr und setze sie für andere ein", so lautet die Projektaufgabe, angelehnt an das Gleichnis Jesu von den Talenten. Von Gemeindereferent Christof Becker bekam jeder Firmlinge zwei Talente in Form von 2,00 € mit dem Auftrag, bis zur Firmung am 5. Juni 2016 mehr daraus zu machen. Am Vorabend ihrer Firmung trafen sich die Firmlinge mit ihren Eltern in der Stadtpfarrkirche zu einer Einstimmung in den Firmtag. Während dieser Andacht trugen die Firmlinge zusammen, was aus den 2,00€ geworden ist und erzählten, wie sie vermehrt wurden. Durch verschiedene kleine Aktionen wurden stolze 547,63€  zusammengetragen.
Am Freitag, 10. Juni 2016 besuchte eine kleine Delegation aus dem Kreis der Firmlinge die Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg e.V. in Würzburg und übergaben nach einem Informationsgespräch den Spendenbetrag für die Station Regenbogen.
Herzlichen Dank unseren "Gefirmten" für ihr Engagement und an alle, die unsere Talenteaktion unterstützt haben!