Pfarrei feiert den Gedenktag ihres Kirchenpatrons

Mit zweifacher Unterstützung aus der Heimat, feierte heute Kaplan Sarath Parri in der Pfarrkirche, den hl. Augustinus.
An seiner Seite wirkten Kaplan Carlo Gaddam SDB und Diakon Primus Syiem an der Feier mit.
In seiner Predigt bezog sich Kaplan Gaddam  auf die Frage die Jesu an seine Apostel richtete, nachdem sich (Joh. 6 60-69) einige seiner Anhänger von ihm abgewandt haben: Und ihr, wollt auch Ihr weggehen?

Der Kaplan betonte, dass diese Frage auch in unserer Zeit sehr aktuell sei, denn auch wir können uns die Frage stellen, ob wir in der Kirche bleiben wollen, oder ihr den Rücken zukehren.
Er wies aber auch darauf hin, dass die Antwort auf diese Frage durchaus auch der von Petrus gleichen könnte: wohin könnten wir gehen… wenn wir uns von Gott abwenden, welche Option gibt es dann noch.

Im Anschluss an den Gottesdienst verkauften die Ministranten vor der Kirche noch Eis, mit dem Erlös aus diesem Verkauf wollen sie ihren Ministrantenausflug in das Legoland mit finanzieren.