Am vergangenen Mittwoch trafen sich die Kommunionkinder im Augustinuszimmer des Klosters, um Palmbuschen zu binden.

Im Vorfeld hatten sie in der Schule schon Kreuze oder andere christliche Symbole gestaltet, die in die Palmbuschen eingebunden wurden. Den jungen „Floristen“, die von Ihrer Lehrerin, Frau Steinhof, von Simone Heinlein, Marion Röschert, Traudl Dengl und einigen Eltern unterstützt und geleitet wurden, war der Spaß an dieser Gemeinschaftsaktion durchaus anzusehen. Sie haben neben ihren eigenen Palmbuschen auch etliche für die Gemeinde gebunden, diese werden im Vorfeld der Palmsonntagsliturgie verkauft werden. Zur Einstimmung auf die Passionszeit, wurde während des Bindens die Ostergeschichte vorgelesen.