logo PG Dettelbach

Kitzingen/Dettelbach (POW) Bischof Dr. Franz Jung hat Nicolas Kehl (34), Pfarrvikar im Pastoralen Raum
Kitzingen,

mit Wirkung zum 1. September 2024 zum Teampfarrer im Pastoralen Raum Kitzingen mit Dienstsitz in
Dettelbach und einem Schwerpunkt in der Wallfahrtseelsorge ernannt. Kehl wurde 1989 in Werneck geboren und
stammt aus Büchold. Nach dem Abitur absolvierte er von 2010 bis 2015 den Studiengang Magister theologiae an
der Ludwig-Maximilians-Universität München. Bischof Dr. Friedhelm Hofmann weihte ihn am 3. Juni 2017 im
Würzburger Kiliansdom zum Priester. Danach war Kehl Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Martin
Miltenberg-Bürgstadt“. Im September 2017 wurde er Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Kilian, Haßfurt“.
2020 wurde er dort Pfarrvikar. 2021 wechselte Kehl als Pfarrvikar in den Pastoralen Raum Kitzingen.

­