logo PG Dettelbach

Ein „Altarmobil“ entwickelten Renate Back und Dorina Bilz vom Sozialdienst der Seniorenresidenz Phönix Dettelbach zusammen mit Diakon i.R. Lorenz Kleinschnitz um den Bewohnerinnen und Bewohnern nach über einem Jahr im "Corona-Modus" wieder  „live Gottesdienste" zu  ermöglichen. Neben dem vertrauten Altartuch, Gottesdienstkreuz und Kerzen stehen auf dem "MobilenAltar" Desinfektionsmittel und eine Bluetoothbox  zur musikalischen Umrahmung. Eine würdige Form, den „Leib des Herrn“ zu Menschen in die Zimmer der  Senioreneinrichtung zu bringen. Unter Beachtung der Hygienevorschriften war der Altenheimseelsorger unterstützt von jeweils einer der Betreuungsassistentinnen  in den einzelnen Wohneinheiten unterwegs. Die Resonanz auf die Stations- bzw Zimmergottesdienste war überwältigend. Beeindruckt und glücklich waren die Seniorinnen und Seniorenvon der Begegnung. „Hoffentlich kommen Sie bald wieder“,  so der Tenor
Auf dem Bild: Der als Altar umfunktionierte Speisewagen mit Altenheimseelsorger Diakon i.R. Kleinschnitz und den Beschäftigungsassistentinnen Renate Back und Dorina Bilz.

­