Wie in jedem Jahr begaben sich auch dieses Jahr wieder die Wallfahrer aus Mainsondheim auf den Weg zum Volkacher Kirchberg, wo sie unter Leitung von Bruder Martin einen Wallfahrtsgottesdienst feierten.

Am Samstag, den 09.07.2016  begab sich wiederum eine Schar von 25 Wallfahrer und Wallfahrerinnen von Mainsondheim auf den Weg  zum Kirchberg nach Volkach.

vergrößern Hermann Schipper

Bereits um 06:00 Uhr starteten die Wallfahrer an der Pfarrkirche in Mainsondheim. und setzten damit eine langjährige Tradition fort. Die beiden Vorbeterinnen Gudrun Bohnet und Silvia Weickert  hatten wieder Texte zum Nachdenken, Gebete und Lieder vorbereitet. Als Thema stand in diesem Jahr "Segen sein und Segen erbitten" im Fokus der beiden Vorbeterinnen..

vergrößern Hermann Schipper

Weitere Bilder zu unser Wallfahrt finden Sie unter der entsprechenden Rubrik "Bildergalerien".
Höhepunkt der Wallfahrt war auch in diesem Jahr der abschließende Wallfahrtsgottesdienst, den Bruder Martin in der Wallfahrtskirche "Maria im Weingarten" zelebrierte. Hierbei wurde er von Gudrun Bohnet und Matthias v. Bechtolsheim, die als Messdiener fungierten unterstützt.

Wie in jedem Jahr hattne sich wieder einige Mainsondheimer Senioren, die die Strecke nicht mehr zu Fuß bewältigen können, mit dem Auto zum Kircheberg begeben und so feierte die gesamte Pilgertruppe einen gemeinsamen Wallfahrtsgottesdienst.

Nach dem anschließenden gemeinsamen Mittagessen in Volkach, fuhren die Wallfahrer und Wallfahrerinnen in Fahrgemeinschaften nach Hause.

Dort stand für einige Wallfahrer die Erholung von den Wallfahrtsstrapazen im Vordergrund, da bereits am nächsten Tag die Sternwallfahrt nach Schnepfenbach wartete..