Am 2. Advent gedachte die Kolpingfamilie Dettelbach in einem festlichen Gottesdienst ihres Gründers, dem seligen Adolf Kolping.

Pastor Markus Menke feierte den Gottesdienst in der gut besuchten Pfarrkirche, musikalisch wurde er von der Organistin Rita Selzam und den Dettelbacher Musikanten unterstützt.

Traditionsgemäß verteilte die Vorsitzende der Kolpingfamilie, Susanne Sauer, nach ihrem Grußwort noch einige Geldspenden.

Die Spenden der Kolpingsfamilie von je 500€  gingen an:

Horn'sche Spital (zur Verwendung direkt für die Bewohner, z.B. zur Finanzierung für einen Ausflug oder ein besonderes Essen nach Wunsch)

Rumänienhilfe Elmar Karl, für die Kindertagesstätte in Satu Mare (Straßenkinder die dort tagsüber betreut & mit Nahrungsmitteln versorgt werden)

und an Sr. Elisabeth Heßdörfer, Mosambik, für den Neubau eines Kinderheimes.