Die Schöpfungsgeschichte stand im Mittelpunkt der Kinderkirche.

Am Sonntag, den 5. Juni 2016 fand im Antoniuszimmer unter dem Motto "Gottes Liebe ist wie die Sonne" die Kinderkirche statt. Gemeinsam wurde die Schöpfungsgeschichte gehört, nachgespielt und gesungen. Dabei durften wir erfahren, dass Gott uns die Sonne geschenkt hat, weil er uns liebt und will das wir leben und uns freuen können. Aber nicht nur uns Menschen hat er die Sonne geschenkt, sondern auch den Tiere und den Pflanzen. Gemeinsam dankten wir dafür, dass Gott alles so wunderbar erschaffen hat.
Zum Abschluss der Kinderkirche wurde es dann bunt. Jedes Kind durfte sich einen Sonnenhut bemalen, besprühen und gestalten, sodass sie im Sommer gut geschützt in der Sonne spielen und Spaß haben können.

Alle Kinder und Familien laden wir zur Mitfeier unseres  nächsten Familiengottesdienst zum Thema "Auch Du gehörst zu Jesu Team!" am 3. Juli 2016 um 9.30 Uhr in die Stadtpfarrkirche in Dettelbach ein. Wir freuen uns, wenn du dabei bist!