Bei strahlend blauem Himmel wurde das Allerheiligst durch die Straßen getragen.

„Es ist schier unmöglich, jedem einzeln du danken der zu einiger würdigen Gestaltung des Fronleichnamfestes beigetragen hat“.
Auf den Punkt gebracht hat dies Br. Martin Domogalla zum Abschluss der  Prozession am Donnerstag.
Tatsächlich sind es viele Hände die an diesem Festtag mitwirken. Viele eifrige Helferinnen des Frauenbundes, der alljährlich einen aufwendigen Blumenteppich gestaltet. Auch Helfer des Pfarrgemeinderates und der Kolpingfamilie waren mit dem Aufbau eines Altares beschäftigt.
Dazu kommen die Ministranten, Himmelträger und Lautsprecherträger, die Musik nicht zu vergessen.
Auch Anwohner des Prozessionsweges sollten genannt werden, die ihre Häuser feierlich schmücken.

Belohnt wurde die Arbeit mit einem strahlend blauen Himmel als das Allerheiligste, begleitet von der Bürgermeisterin, der Kirchenverwaltungsvorsitzenden, Fahnenabordnungen der Vereine und einigen Kommunionkindern durch die Straßen Dettelbachs getragen wurde.