Feierlicher Gottesdienst im Freien

Am heutigen Sonntag wurde der Flurgang zur Herz-Jesu-Höhe nachgeholt- traditionell  ist dieser Flurgang mit dem Himmelfahrtstag verbunden.

Bruder Martin betonte zur Eröffnung dass es auch ihm ein großes Anliegen gewesen sei, dass dieser Gottesdienst auf der Herz-Jesu-Höhe noch stattfinden könne.
„Es ist eine Freude in dieser wunderschönen Umgebung Gottesdienst zu feiern, da es ja auch  vielleicht meine erste und letzte Messe hier oben ist, „so Bruder Martin mit Blick auf den Weggang der Franziskaner aus Dettelbach.

Tradition ist es auch, dass die Kolpingfamilie sich für diesen Gottesdienst verantwortlich zeigt und auch für die Möglichkeit eines Beisammenseins bei Speis und Trank sorgt.

Es standen aber auch Abschied  und Dank im Zeichen dieser Messe. Bruder Martin und Gemeindereferent Christof Becker verabschiedeten die Praktikantin Laura Heinrich die nach ihrem Wirken in Dettelbach ihr Studium in Eichstätt fortsetzt.