Familiengottesdienst mit Kinder-Fahrzeug-Segnung

Am Ende des Familiengottesdienstes am Sonntag, 26. Juli 2015 schoben viele Kinder ihre mitgebrachten Kinder-Fahrzeuge durch den Mittelgang in die Stadtpfarrkirche Dettelbach.
Dort segnete Pater Berthold die Fahrzeuge der Kinder, mit denen die Kinder tag täglich unterwegs sind. Als Erinnerung erhielt jedes Kind einen kleinen Christophorus-Aufkleber.
Der AK Familiengottesdienst hatte den letzten Sonntag vor den großen Ferien und der Reisezeit bewusst unter das Thema „Gott segne Dich auf Deinem Weg“ gestellt. Im Kyrie wurde das Verhalten im Straßenverkehr überdacht. Durch die Lesungen und Predigt wurde deutlich, dass der hl. Christophorus ein großes Vorbild der Aufmerksamkeit, der Hilfsbereitschaft und der Christusliebe ist. Seinem Beispiel können wir folgen und verantwortungsvoll handeln zum Wohle unserer Mitmenschen. Musikalisch wurde der Gottesdienst von der Augustinus Combo mitgestaltet.