Einen Familiengottesdienst zum Erntedankfest hat das Familiengottesdienstteam für den Vorabendgottesdienst zum Erntedank vorbereitet.

Vikar Stephen und Gemeindereferent Christof Becker führten durch den Gottesdienst, an dessen Ende, Vikar Stephen die vor dem Altar abgelegten Früchte der Flur segnete. Er zeigte sich auch sichtlich erfreut, dass einige Kinder zu dem Gottesdienst gekommen waren.

Statt einer Predigt, wurde von verschiedenen Personen ein Sprechstück vorgetragen, in dem die Anwesenden aufgerufen wurden, ihre Ängste vor der Zukunft abzulegen, nachhaltig mit den Ressourcen der Natur umzugehen und liebevoller mit Umwelt, Tier- und Mensch zu sein.
Begleitet wurde die Gemeinde musikalisch von der Augustinus- Combo.
Zum Ende der hl. Messe wurde Gemeindereferentin Petra Flachenecker der Gemeinde vorgestellt, sie verstärkt das Seelsorgeteam mit ein paar Stunden, in denen Sie sich verstärkt um die Arbeit mit Kindern kümmern möchte.
Dank gebührt auch den Helfern, die am Morgen sich schon am Morgen in der Pfarrkirche eingefunden hatten, um liebevoll den Erntedankaltar zu gestalten, um damit denn feierlichen Dankgottesdienst vorzubereiten.