Verdienstkreuz am Band für Gertrud Weichsel – Große Ehrung für verdientes Gemeindeglied

Gertrud Weichsel, einem rührigen Mitglied der Pfarrei wurde im Februar das Verdienstkreuz am Bande verliehen.

Die Geehrte ist seit Jahrzehnten im Frauenbund tätig, und wurde deshalb schon mit dem goldenen Ehrenzeichen ausgezeichnet. Legendär sind die Blumenteppiche des Frauenbundes- jährlich zu Fronleichnam, die auch unter der Federführung von Gertrud Weichsel entstehen. Seit 1982 ist sie 1. Vorsitzende des Frauenbundes.

Weiterhin erhielt sie die silberne Ehrennadel der Sudetendeutschen Landsmannschaft, sowie das Ehrenzeichen für Verdienste um das Ehrenamt
Seit 50 Jahren stellt die nunmehr 73-jährige ihre Stimme dem Kirchenchor zur Verfügung, sie wirkt jährlich beim Pfarrfasching mit, betreut ältere Menschen und vieles mehr.

Aufgrund der Tatsache, dass Gertrud Weichsel vor einigen Monaten gesundheitliche Probleme hatte, wünschen wir Ihr alles Gute und Gottes Segen für viele weitere tatkräftige Jahre.