Prozession zur Herz-Jesu-Höhe – Kolpingfamilie lud zur Messe auf der Herz-Jesu-Höhe

Alle Jahre lädt die Kolpingfamilie an Christi Himmelfahrt zur Prozession. Abwechselnd geht es auf die Josefs- oder Herz-Jesu- Höhe.
Von beiden Orten hat man einen wunderbaren Blick auf Dettelbach und den Main- dieser entschädigt fast schon alleine für die Mühe. Der Zweck diesmal jedoch, war es natürlich,  auf der Anhöhe der Himmelfahrt Christi zu gedenken.

So starteten viele Dettelbacher an der Stadtkirche zusammen mit Stadtpfarrer Johannes Messerer um durch Dettelbach in die Weinberge zu ziehen. Für diejenigen, die nicht gut zu Fuß sind, wurde ein Fahrdienst angeboten. Begleitet wurde der Zug von den Dettelbacher Stadtmusikanten.

Auf der Anhöhe angekommen, feierten alle zusammen die hl. Messe.

Im Anschluss lud Michael Schuba von der Kolping alle Anwesend zum geselligen Zusammensein ein, Speisen und Getränke angeboten.