logo PG Dettelbach
Prozession zur Josefshöhe

Die Josefshöhe war am gestrigen Himmelfahrtstag das Ziel der traditionellen Prozession in die Weinberge. Die Kolpingfamilie hatte Eingeladen und viele Dettelbacher machten sich zusammen mit Kaplan Sarrath Parri, den Ministranten und den Dettelbacher Musikanten auf den Weg.
Auf der Josefshöhe angekommen, konnte Kaplan Parri seine Begeisterung über diesen malerischen Fleck in den Weinbergen kaum verbergen. In seiner Predigt beleuchtete er die verschiedenen  Synonyme, die für den Himmelfahrtstag geläufig sind. Neben dem Vatertag gehört auch der Brückentag zu den häufigen Bezeichnungen dieses Feiertages. Parri betonte, dass tragfähige Brücken sehr wichtig für die Menschen seien und forderte die Anwesenden auf, ebensolche Brücken zu sein. Die Eucharistiefeier schloss mit dem eucharistischen Segen.

Im Anschluss bestand wie üblich wieder die Möglichkeit, sich bei einer von der Kolpingfamilie organsierten kleinen Feier,  bei Speis und Trank zusammen zu setzten und den Tag im Weinberg zu genießen. 

­