"Feiertag für Kassiere" – Auch am diesjährigen V R Bonuslauf in Kitzingen war die Pfarrei Mainsondheim wieder stark vertreten.

Am Samstagvormittag trafen sich nahezu 5000 Telnehmer und Teilnehmerinnen am Bleichwasen in Kitzingen zum 9. V R Bonuslauf.

Es war ein imposantes Bild, das sich den Zuschauern beim Start von der Alten Mainbrücke aus bot:

Vorneweg wie immer die Weinhoheiten aus dem Kitzinger Landkreis, die mit wehenden Dirndln um die erste Kurve flitzten, um sich dann das Spektakel vom Straßenrand anzusehen. Lediglich die Weinprinzessinnen aus Abtswind, Dettelbach und Nenzenheim ließen es sich nehmen und liefen die gesamten fünf Kilometer durch.

Vom zweijährigen Jungen bis zum über 80-jährigen Senior waren alle Altersklassen vertreten. Die meisten liefen im flotten Tempo, andere walkten, schoben ihren Kinderwagen oder radelten die Strecke auf ihren Fahrrädern oder City-Rollern.

Moderiert wurde die Veranstaltung wieder von Walter Vierrether und Georg Will. „Heute ist ein Festtag für die Kassiere“, verkündete Georg Will bei der Siegerehrung. Diese Einschätzung drückte sich auch bei der Siegerehrung aus, als der BLSV-Kreisvorsitzende Josef Scheller und Kitzingens Bürgermeister Stefan Güntner die Spendensumme des Samstags von 47 500 Euro verkündeten.

Auch Elmar Högner von der Pfarrei bedankte sich bei den 42 Teilnehmerinnen und Teilnehmer und freute sich über 420 € für die Kasse der Pfarrei Mainsondheim.

Weitere Bilder finden Sie unter der Rubrik "Bildergalerien "Bonuslauf 2016";