Dettelbacher Kommunionkinder binden Palmbuschen für den Palmsonntag

Auch heuer trafen sich Kommunionkinder der Pfarreiengemeinschaft "Maria im Sand", Dettelbachmit Mitgliedern des Pfarrgemeinderats und unter Leitung von Frau Marion Röschert und FrauWaltraud Hösl zum Palmbuschen-Binden für den kommenden Sonntag.Zuvor hatten sie in der Schule mit den WTG-Lehrerinnen Frau Petra Steinhoff und FrauBarbara Heft Palmesel aus Sperrholz für den Palmbuschen gesägt. Diese ZusammenarbeitSchule und Pfarrgemeinde bewährt sich schon seit mehreren Jahren.Am Palmsonntag werden die fertigen Sträuße bei der Prozession mitgetragen.Der Brauch geht auf eine biblische Erzählung zurück. Danach haben Menschen Jesus,der auf einem Esel reitend in Jerusalem einzog, mit Palmwedeln zugewinkt.Mit dem Palmsonntag beginnt für die Christen die Heilige Woche."