Sing- und Spielgemeinschaft Ochsenfurt überzeugt in der Pfarrkirche

Der Advent ist bekanntermaßen die Vorbereitungszeit auf das Hochfest der Geburt Jesu. In dieser Zeit sind wir eingeladen - soweit das heutzutage überhaupt möglich ist-  ruhiger zu werden und uns auf das Weihnachtsfest vorzubereiten.

Musik kann uns hier durchaus eine Hilfe sein.

So wurde am Nikolaustag in der Pfarrkirche St. Augustinus die Adventskantate „Lichter der Hoffnung“ von Klaus Heizmann  aufgeführt.  In dieser Kantate,  werden sowohl Texte aus dem alten Testament, die auf das Kommen des Messias hinweisen- als Sprechtexte, sowie klassische Adventslieder im modernen Stil dargebracht.

Eindrücklich wurde dies von der Sing- und Spielgemeinschaft Ochsenfurt, einigen Instrumentalsolisten und Andreas Barber als Tenor und Sprecher bei schwieriger Akustik dem Publikum präsentiert. Lang anhaltender Applaus bestätigte der Gesamtleiterin Olga Jakob, dass sich die lange Vorbereitung gelohnt hat.

Im Anschluss an das Konzert, hatte der Pfarrgemeinderat im alten Pfarrhaus noch die Möglichkeit der Begegnung bei Tee, Wein und Gebäck geschaffen.