Ministranten verabschieden sich von "Ihrem" Bruder Konrad

Die Phase des Abschiedes von den Franziskanern in Dettelbach, eröffnete heute der  Abschied von Bruder Konrad Haas, der für die Betreuung der Ministranten zuständig war.

Seit er im Jahre 2005 nach Dettelbach versetzt wurde, war er für die Arbeit mit den Ministranten zuständig. Diese bedankten sich heute in einem feierlichen Gottesdienst für sein Wirken  und überreichten ihm im Rahmen eines Rückblickes einige kleine Geschenke.

Neben der nötigen Ausbildung zum Mitwirken in der Liturgie, durften natürlich auch andere gemeinschaftliche Unternehmungen nicht fehlen.
So blickten die Ministranten auf Aktivitäten wie Zeltlager, Sommerrodeln,  Fußball,  Volleyball, Faschingsveranstaltungen und viele Spieleabende zurück.  Aus der Teilnahme  bei den Faschingssitzungen der Pfarrei, blieb an Br. Konrad auch der spaßige Titel: „Ministrantendompteur von Dettelbach“ haften.
Zu jeder Aktivität wurde Br. Konrad ein passendes Geschenk überreicht, von der Taschenlampe bis zum Fanschal von Bayern München.  Auch an die Aufnahmefeiern in den Ministrantendienst wurde erinnert, die gerne mal mit der Einladung zu einer Kugel Eis endeten.

Guardian P. Richard Heßdörfer schloss sich dem Dank an Br. Konrad an und segnete ihn und die Ministranten für ihr weiteres wirken.  Er ermunterte die Ministranten, ihren wichtigen Dienst auch weiterhin für die Gemeinde zu leisten.

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von der Augustinus Combo Dettelbach. Bruder Konrad wird künftig in St. Anna in München, tätig sein.