Public viewing – Public viewing wegen dem unsicheren Wetter im Klostergang statt im Hof

Am Donnerstag Abend versammelten sich rund 80 Dettelbacher um im Kloster gemeinsam die Quiz-Show mit Jörg Pilawa zu sehen. Die Leinwand musste im Klostergang aufgebaut werden, weil das Wetter etwas zu unsicher war.

Die Besucher wollten wissen, wie sich Stadtpfarrer Johannes Messerer und Kirchenpflegerin Barbara Dill in der Show geschlagen haben , die mit Ihrer Teilnahme an der Show einen finanziellen Grundstock zum Beitrag der Pfarrgemeinde zur Kirchenrenovierung schaffen wollten.

Nach der Sendung war noch Gelegenheit zu einem Beisammensein, bei Wein, Laugengebäck und Kochkäse. Auch die Spenden dieser Veranstaltung fliesen in die Renovierung.

Am Freitag durften dann alle den Rest zu Hause sehen und haben dort erfahren das die beiden die Summe von 15.000 Euro erspielt haben. Herzlichen Glückwunsch!!